Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 The Transplants (Crossover)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Snuff Snow
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
Snuff Snow


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.07.12

The Transplants (Crossover) Empty
BeitragThema: The Transplants (Crossover)   The Transplants (Crossover) EmptySa 21 Jul 2012, 04:20

The Transplants (Crossover) Transplants

The Transplants

Bandinfo

Allgemeines/Stil:
The Transplants ist eine 1999 gegründete Band aus den USA, die eine Mischung aus Punk, Rap, Regae und DnB spielt. Welcher Musikstil dabei dominiert variiert dabei jedoch von Song zu Song.

Line-Up:
Tim Armstrong – Gesang, Gitarre
Rob "Skinhead Rob" Aston – Gesang (mal als Anmerkung für die, die es nich besser wissen: Skinhead≠Rassist)
Travis Barker – Schlagzeug
Kevin Bivona – Bass

Bei The Transplants handelt es sich um eine sogenannte Superband, soll heißen die Band setzt sich aus, sagen wir mal, etablierten Musikern zusammen. So kommt Tim Armstrong aus der Band Rancid, Rob Aston aus der Band Expensive Taste und Travis Barker von Blink-182.

Diskografie

Alben:
Transplants (2002)
Haunted Cities (2005)
Haunted Cities: Screwed and Chopped (Remix) (2005)

Singles:
Diamonds and Guns (2002)
D.J. D.J. (2003)
Tall Cans in the Air (2003)
Gangsters and Thugs (2005)
Crash & Burn (2005)

Albenvorstellung

The Transplants (Crossover) 220px-Transplants
Das Debütalbum der Transplants erschien im Jahre 2002 bei Hellcat Records, dem Label von Tim Armstrong. Sie verarbeiten darauf in ihren Songs Themen wie den Verlust von geliebten Menschen, Mord oder gescheiterte Freundschaften.

Tracklist:
1. Romper Stomper
2. Tall Cans in the Air
3. D.J. D.J.
4. Diamonds and Guns
5. Quick Death
6. Sad But True
7. Weigh on My Mind" (featuring Brody Dalle)
8. One Seventeen
9. California Babylon
10. We Trusted You
11. D.R.E.A.M.
12. Down in Oakland

Hier mal ein paar repräsentative Lieder:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

The Transplants (Crossover) Empty
BeitragThema: Re: The Transplants (Crossover)   The Transplants (Crossover) EmptySa 21 Jul 2012, 04:32

Ich muss sagen die Band gefällt mir recht gut, ist ein guter Mix der verschiedenen Genres...finde Crossover Bands allgemein recht interessant, werde mich daher wahrscheinlich mal nach weiteren Songs von ihnen umsehen ^^ Mich würde nur interessieren, ab wann ist eine Band als Crossover einzustufen? (Kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus) Verschiedene Genre Einflüsse hat doch jeder mehr oder weniger.... ^^
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Snuff Snow
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
Snuff Snow


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.07.12

The Transplants (Crossover) Empty
BeitragThema: Re: The Transplants (Crossover)   The Transplants (Crossover) EmptySa 21 Jul 2012, 04:42

an sich is ds echt schwer zu sagen ab wann eine band crossover macht.

die einfachste definition wäre ja wenn man sich nich mehr 100% sicher ist welchem vorhandenen genre man es zuordnen sollte.

aber auch hier gibts imo ein problem, denn genregrenzen sind eh immer sehr umstritten

Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

The Transplants (Crossover) Empty
BeitragThema: Re: The Transplants (Crossover)   The Transplants (Crossover) EmptySa 21 Jul 2012, 05:08

Aber Crossover ist ja auch nur ein sehr schwammiger Begriff oder? Könnte man den etwa die Red Hot Chili Peppers , die ja qua Definition auch ne Crossover Band sind, mit den Transplantants vergleichen? Ich persönlich finde die Unterschiede sind schon relativ groß...haben Crossover Bands denn dann überhaupt etwas gemeinsam?
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Snuff Snow
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
Snuff Snow


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.07.12

The Transplants (Crossover) Empty
BeitragThema: Re: The Transplants (Crossover)   The Transplants (Crossover) EmptySa 21 Jul 2012, 05:16

nur, dass sie mehrere genres in ihrer musik vermischen (einfache einflüsse zählen hier jetzt nicht drunter)^^

crossover ist schließlich auch kein genre sondern sagt ja nur aus, dass es kein genre gibt, dass signifiikant im vordergrund steht

es gibt definitiv crossover bnds die sich ähneln, ganz einfach weil sie die gleichen genres mixen aber musikalische ähnlichkeit ist für zwei crossover-bands nicht vorauszusetzen

sobald solch ein crossover (mix aus genres) berühmt genug wird, kann sich daraus ein genre entwickeln

wodurch die bands, die davon betroffen sind, eig nicht mehr crossover spielen^^
Nach oben Nach unten
KingEminem
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
KingEminem


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.07.12

The Transplants (Crossover) Empty
BeitragThema: Re: The Transplants (Crossover)   The Transplants (Crossover) EmptySa 21 Jul 2012, 05:28

Ich finde dein Beitag super danke das du mir diese Band vorgestellt hasst und das ich jetzt weiß was crossover ist danke. Ich hab sie mir jetzt angehört und muss sagen das sie mir sehr gefallen und ich nur jeden empfelen kann es auch zu tun so ich geh mir jetzt noch mehr von ihn anhören danke Snuff Snow.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Transplants (Crossover) Empty
BeitragThema: Re: The Transplants (Crossover)   The Transplants (Crossover) Empty

Nach oben Nach unten
 
The Transplants (Crossover)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: World of Music :: Music from the World-
Gehe zu: