Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 Nirvana

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

Nirvana Empty
BeitragThema: Nirvana   Nirvana EmptyFr 13 Jul 2012, 01:16

Nirvana Nirvana_band_members-27881

Sie gelten als die "erste" oder zumindest "bekannteste" sogenannte Grunge Band. Sie, das sind Nirvana, eine in den 80ern gegründete amerikanische "Grunge" Rock Band. Bis heute zählen sie wohl zu den bekanntesten Bands der Welt, und "Smells like Teen Spirit" ist längst ein moderner Klassiker. Frontmann und bekanntestes Mitglied der Band war mit Sicherheit Kurt Cobain, der 1994 Selbstmord beging. Nirvana war dabei das Endprodukt einiger anderer Versuche Cobains eine Band aufzustellen, scheinbar war er jedoch, wie aus einem Abschiedsbrief hervorgeht, dennoch nicht glücklich mit dem was er erreicht hatte. Die Anerkennung des Publikums, das Wesen der Unterhaltungsbranche...all das widerte ihn an oder vermochte ihn nicht in dem Maße zu begeistern wie andere aus seiner Branche.

Stil:

Grunge ist ein Mix aus Heavy Metal mit Punk Rock, genau das ist auch der Stil von Nirvana. Allerdings sind durchaus auch hin und wieder Einflüsse von Pop Musik zu hören. Kurt Cobain interessierte sich nach eigener Aussage sehr für diese Richtung. Nach wie vor gelten Nirvana als für diesen Stil wegbereitend.

Diskografie:

1989: Bleach
1991: Nevermind
1992: Incesticide
1993: In Utero
2009: Bleach (Deluxe Edition)
2011: Nevermind (Deluxe Edition)


Alben Auswahl:

Nirvana Never

Nevermind: Das zweite und bekannteste Album Nirvanas, gilt bis heute als ein sehr einflussreiches Album. Der Titel Song "Smells like Teen Spirit" ist bis heute weltweit bekannt. Auf dem Album sind viele gute, rockige Songs dabei, mein Favorit ist und bleibt dabei jedoch der erste Song.

Track Liste:
Spoiler:

Hör-Tipp: Smells like Teen Spirit

Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Snuff Snow
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
Snuff Snow


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.07.12

Nirvana Empty
BeitragThema: Re: Nirvana   Nirvana EmptySa 21 Jul 2012, 08:26

Also was Grunge angeht gibt es meist sofort, wenn das Thema darauf kommt, eine entweder-oder-Diskussion. Entweder man ist ein Fan von Nirvana oder man ist ein Fan von Pearl Jam. In der Hinsicht sind Grungefans wie Fans von Millwall und West Ham (wer Hooligan kennt wird wissen was ich meine).
Müsste ich mich entscheiden würde ich Nirvana wählen. (wobei ich auch Pearl Jam ziemlich viel abgewinnen kann)

Was die Einflüsse von Grunge angeht würde ich sagen vergisst du hier Indie. Aber mal abgesehen davon stimm ich dem zu.

"Smells like teen spirit" is zwar der Klassiker schlechthin, rangiert in meinem persönlichen Nirvana-Ranking jedoch nicht auf den Spitzenrängen.

1. Lithium
2. Rape me
3. About a girl
4. The man who sold the world
5. Heart-shaped box
6. All Apologies
7. Pennyroyal tea
8. Come as you are
9. Smells like teen spirit
10. Drain you

Schon ne Weile her seit ich Nirvana das letzte mal gehört hab, werde ich mal wieder tun.
Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

Nirvana Empty
BeitragThema: Re: Nirvana   Nirvana EmptySa 21 Jul 2012, 09:07

Was hältst du von ihrem ersten Album "Bleach"? Ich finde es klingt wesentlich ungeschliffener als Nevermind, aber ist auch irgendwie eine Nummer härter, was Riffs und Gesang angeht.

*Ich weiß wirklich nicht wie ich Indie vergessen konnte ^^ Ihre Alben sind ja sogar in den Kaufhäusern IMMER bei Indie/Alternative Very Happy
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Nirvana Empty
BeitragThema: Re: Nirvana   Nirvana Empty

Nach oben Nach unten
 
Nirvana
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: World of Music :: Rock-
Gehe zu: