Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 [Dubstep/Electro House] Savant

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Exo
Administrator
Administrator
Exo


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.06.12
Ort : Dort

[Dubstep/Electro House] Savant Empty
BeitragThema: [Dubstep/Electro House] Savant   [Dubstep/Electro House] Savant EmptyMi 15 Aug 2012, 10:32

[Dubstep/Electro House] Savant 52343710[Dubstep/Electro House] Savant 52343711

Na, wenn haben wir denn hier? Der Sonderling da oben ist Aleksander Vinter, besser bekannt als Savant.
Das interessante an ihm ist, dass sein Künstlername zutrifft, d.h. er "leidet" unter dem Savant-Syndrom, ein Phänomen bei dem Menschen außergewöhnliche Leistungen in einem bestimmten Teilbereich vollbringen können, jedoch meistens eine Entwicklungsstörung vorweisen. Bei Vinter wäre dieser Teilbereich die Musik.
In seinem Kopf entstehen innerhalb Sekunden neue Lieder, die dann in ein paar Stunden fertiggestellt sind. Mittlerweile sind so schon über 10.000 Songs zusammengekommen (hauptsächlich Metal, Klassisches, Hip-Hop und elektronische Musik) und kein Ende ist in Sicht.
Dementsprechend hoch ist auch die Anzahl an Projekten mit denen Vinter schon unterwegs war, nennenswert sind Vinter in Hollywood (Industrial/Pop), Vinter in Vegas (Sounddesign), die Metalband No Funeral und eben Savant, das einzige aktive und auch das produktivste.


Stil

Savant verfolgt einen unberechenbaren Stil mit vielen 8-Bit Einflüssen, die an alte Game-Musik ala NES, SNES, Amiga, Atari etc. erinnern. Auch gelegentliche Harpsichord-Einlagen sind nicht selten gesehen.
Vom Genre-Aspekt gesehen produziert Savant hauptsächlich Dubstep & Electro House, aber auch Glitch Hop und Breaks, bis hin zu Undefinierbar.


Diskografie

Vollständige Diskografie:


Alben-Auswahl

Vario [2012]

[Dubstep/Electro House] Savant 4985955

Tracklist:

Savants 2. Album steht ganz unter dem Motto halb Mensch, halb IPod(?). Da es wohl ziemlich klar ist, an wen das Albenmaskottchen angelehnt ist, erinnern manche Songs auch an die Gamemusik eines gewissen italienischen Klempners. Insgesamt ist alles dabei, von Electro House-Bomben bis zu Pixel-Dubstep.


Overworld [2012]

[Dubstep/Electro House] Savant 5487305

Tracklist:

3 Monate nach "Vario" folgt schon das 3. Album, als Savant geht eben alles etwas schneller. Diesmal fällt der Long Player ein bisschen weniger pixelbetont aus, dafür dominieren starke Beats und ab und zu vernimmt man auch ein paar Vocalsamples von Vinter höchstpersönlich. (die er imo mal ein bisschen öfter einbauen könnte)




PS: sry für die spärlichen Albenkommentare, ich bin schlecht bei sowas.
PPS: Wer keine Hörproben findet, sollte die Tracklisten genauer inspizieren.


Zuletzt von Exo am Mo 10 Dez 2012, 04:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
KingOfPop
Charts Stürmer
KingOfPop


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.07.12

[Dubstep/Electro House] Savant Empty
BeitragThema: Re: [Dubstep/Electro House] Savant   [Dubstep/Electro House] Savant EmptyDo 16 Aug 2012, 03:27

Also ich muss sagen ich zwar kein riesen Fan von Dubstep usw. aber das hört sich garnicht schlecht an o.o' Ich glaub das werde ich mir mal auf ein Stick ziehen und Morgens auf dem Weg zur arbeit hören :'D

MfG

KingOfPop
Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

[Dubstep/Electro House] Savant Empty
BeitragThema: Re: [Dubstep/Electro House] Savant   [Dubstep/Electro House] Savant EmptyFr 17 Aug 2012, 21:07

Ein echt ungewöhnlicher Typ dieser Savant...vor allem ist es beneidenswert, in welchem Tempo er Melodien "aus dem Hut" zaubert. Ich finde seinen Stil ziemlich ungewöhnlich...in den beiden hier gezeigten Alben ist der Mario Einfluss jedenfalls deutlich herauszuhören xD Ein interessanter Stil jedenfalls...aber was mich interessieren würde, ich sah auf Spotify ein Album namens "Alone" :O Das klang ziemlich rockig teilweise....war das wirklich ein "normales" Savant Album?
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Exo
Administrator
Administrator
Exo


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.06.12
Ort : Dort

[Dubstep/Electro House] Savant Empty
BeitragThema: Re: [Dubstep/Electro House] Savant   [Dubstep/Electro House] Savant EmptyMo 10 Dez 2012, 05:06

Edit:

4. Album ist vor ner Weile raus gekommen, hier die 2 Teaser:

Spoiler:

War jetzt imo keines seiner größeren Releases, deshalb werd ich kein Albenkommentar in den Thread einfügen.

Ach, UND das 5. Album kommt in 2 Tagen raus.
Gesamtteaser:

Das hier verspricht schon so einiges.

EDIT2:
Zitat :
...aber was mich interessieren würde, ich sah auf Spotify ein Album namens "Alone" :O Das klang ziemlich rockig teilweise....war das wirklich ein "normales" Savant Album?
Hab mal reingehört, klingt nicht wirklich nach Vinter seiner Stimme also wirds wohl ne Metalband sein, die auf spotify unter seinem Namen verzeichnet wurde.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Dubstep/Electro House] Savant Empty
BeitragThema: Re: [Dubstep/Electro House] Savant   [Dubstep/Electro House] Savant Empty

Nach oben Nach unten
 
[Dubstep/Electro House] Savant
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Electro House/Dubstep] Feed Me
» [House/Indie Dance] Bag Raiders

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: World of Music :: Elektronische Musik-
Gehe zu: