Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 Madonna - Die Queen of Pop

Nach unten 
+3
Nyuu
Britney*-*
ArcherGenius
7 verfasser
AutorNachricht
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptyMi 06 Jun 2012, 04:49

Madonna - Die Queen of Pop Madonna_@_69th_Annual_Golden_Globes_Awards_cropped

Madonna, mittlerweile immerhin 54 Jahre alt, ist bis heute die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten. Mit über 300 Millionen verkauften CDS gibt es auch nur noch wenige männliche Konkurrenten die das übertreffen können. Sie gilt daher als die "Queen of Pop"...da dies ihre bevorzugte Musik Richtung ist, woran sie auch nie Zweifel aufkommen ließ.
Sie begann ihre Karriere Ende der 70er in zahlreichen New Yorker Clubs in denen sie mit ihrer damaligen Band auftrat. Optisch lehnte sie ihr damaliges Outfit an Deborah Harry an, der Lead Sängerin der Band "Blondie". Mit ihrem ersten Album, "Madonna", erreichte sie erstmals größere Aufmerksamkeit in den Medien, doch erst ihr zweites Album "Like a Virgin" verhalf ihr zum Durchbruch. Ihre Singles stürmten die Charts und spätestens mit ihrem Album "True Blue" wurde Madonna ein internationaler Star. Nach dem sehr optimistisch, froh angehauchten Album "True Blue" und der Trennung von Ehemann Sean Penn folgte ein sehr nachdenkliches Album, das bis heute als ihr künstlerisch wertvollstes angesehen wird: "Like a Prayer". Madonna war weltweit bekannt und erfolgreich, ihre Touren stets gut besucht. Doch Anfang bis Mitte der 90er war ihre Karriere an einem bis heute nicht mehr erreichten Tiefpunkt. Sie selbst hatte sich durch entsprechendes Auftreten, das Buch "SEX" und das Album "Erotica" all zu sehr in eine bestimmte Ecke gedrängt. Auch ihre TV Auftritte wurden zusehends schlechter, sodass sie langsam eine Kehrtwende vollzog. "Bedtime Stories" ist weitaus weniger düster als sein Vorgänger. Den Höhepunkt ihres Wandels vollzog sie mit "Ray of Light", ein ruhiges, spirituell geprägtes Album. Auch ihr Erscheinungsbild änderte sich stark. So hatte sie zweitweise schwarze Haare und ebenfalls spirtuell angehauchte Kleidung.
Anfang der 2000er brachte sie innerhalb von 3 Jahren die beiden Alben "Music" und "American Life" heraus (letzteres beinhaltet das Theme des Films "Stirb an einem anderen Tag"), die beide aufgrund ihrer Regierungskritischen Inhalte von Radiostationen in den USA gemieden wurden und daher weniger erfolgreich waren. Dafür wurde das Dancelastige Album "Confessions on a Dancefloor" einer ihrer größten Erfolge. Songs wie "Hung up" , "Sorry" oder "Jump" sind bis heute allgegenwärtige Hits. "Hard Candy" war stark R&B und Hip Hop lastig und ebenfalls ein Erfolg. Die darauf folgende "Sticky and Sweet" Tour wurde eine der erfolgreichsten Konzert Touren aller Zeiten.
Im Mai 2012 veröffentlichte sie schließlich "MDNA", ihr aktuelles Album. Dieses geht wieder einen Schritt in Richtung Dance Pop, aber auch Techno, R&B und Europop Einflüsse sind hörbar. Dieses wird häufig als kommerzieller Flop bezeichnet, da die Verkäufe innerhalb einer Woche drastisch einbrachen, nachdem sie zuvor enorm gewesen waren. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit. Zum einen waren etwa durch Bestellungen bei Amazon schon im Vorfeld eine Vielzahl an Alben verkauft worden, zum anderen war das Album in anderen Ländern nach wie vor erfolgreich. In den ersten Wochen wurden alleine 100 000 CD's nach Japan verschifft.

Stil:

Madonna hat keinen einheitlichen Stil. Zu beobachten ist, dass sie darauf achtet, dass ihre Musik immer aktuell bleibt, was sie allerdings erreicht, ohne vollkommen ins bloße Kopieren anderer zu verfallen. Ansonsten ist sie sehr experimentell und probiert verschiedenes aus, wie etwa in "Gang Bang" aus dem Album "MDNA", wo sie mittels eingebauter Zwischengeräusche (Gewehrschüsse) und wuchtigen Bässen eine Rave artige Atmosphäre erzeugt.

Discographie:

Hier einige ausgesuchte Alben Madonnas:

Madonna - Die Queen of Pop Madonna

Madonna: Ja dieses Album heißt auch Madonna. Das Album enthält einige Funk Elemente, ist aber ansonsten schlichter Pop, der für heutige Ohren allerdings etwas merkwürdig klingt.

Hör - Tipp:
Spoiler:

Track List:
Spoiler:


Madonna - Die Queen of Pop 41B007Z4P5L

Like a Virgin:

Ein typisches 80er Jahre Pop Album, das allerdings leichter bekömmlichen Pop bietet und wesentlich runder erscheint. "Material Girl", "Like a Virgin", "Dress you Up"...all das sind Songs , die noch heute im Gedächtnis sind.

Track List:

Spoiler:

Hör-Tipp: Material Girl
Spoiler:


Madonna - Die Queen of Pop 129550598.j2vSzHeF.trueblue
True Blue:

True Blue ist wohl Madonnas erfolgreichstes und wichtigstes 80er Jahre Album. "Madonna" machte sie einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, mit "Like a Virgin" schwang sie sich in die höchsten Höhen der Charts auf , aber erst mit True Blue wurde sie zu einem DER Stars der 80er Jahre. Anders als das flippige und eingängige "Like a Virgin" Album glänzt True Blue mit erwachseneren Texten und einem klareren Gesang Madonnas (im Gegensatz zur als "Minni Maus Stimme" verspotteten Stimme in "Like A Virgin".
Spoiler:

Hör-Tipp: La Isla Bonita

Spoiler:




Madonna - Die Queen of Pop 36267055
Ray of Light:

Wie schon oben beschrieben ein sehr ruhiges Album, mit einigen emotionalen Songs (unter anderem eine Widmung an ihre Tochter "Little Star". Unter den insgesamt guten Songs ist auch der Hit Song "Frozen", der den meisten geläufig sein dürfte.

Hör- Tipp: Frozen :
Spoiler:
Track List:
Spoiler:



Madonna - Die Queen of Pop Confessions_on_a_dancefloor

Confessions on a Dancefloor:

Wie der Name schon sagt...dieses Album strotzt nur so vor Disco Sounds und fast jeder Song ist absolut tanz tauglich, insbesondere natürlich der Super Hit "Hung Up". Aber auch "Sorry" und "Future Lovers" sind sehr zu empfehlen, oder auch das mit wuchtigeren Beats versehene "I love New York".

Track Liste:
Spoiler:

Hör-Tipp: Sorry

Spoiler:


Madonna - Die Queen of Pop MDNA

MDNA: Das aktuellste Album von Madonna. Es enthält Songs, die absolut unverkennbar Madonnas sind und dennoch sind sie überwiegend recht düster gehalten. Insbesondere "Gang Bang" ist ein sehr dunkler Song, in dem Madonna wohl mit ihrem Ex-Mann abrechnet.

Hör-Tipp: Girl Gone Wild:
Spoiler:


Track List:

Spoiler:


Zuletzt von ArcherGenius am So 09 Dez 2012, 21:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Britney*-*
Charts Stürmer
Britney*-*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.06.12

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptyFr 15 Jun 2012, 03:22

wiedermal tolle Vorstellung ich glaube Madonna kennt jeder !

sie ist und bleibt DIE QUEEN OF POP !!!

und eine meiner Lieblingssänger/innen !
Nach oben Nach unten
Nyuu
Charts Stürmer
Nyuu


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.06.12

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptySa 16 Jun 2012, 07:10

Madonna ist eine Musik-Legende ^^
Jeder kennt sie und viele Lieder sind einfach genial. Ihre Stimme überzeugt dort einfach ^^.
Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Lieder kenne, nur die naja die Bekanntesten.

Nun von den Hörtipps gefällt mir vorallen... ich kann mich kaum entscheiden >.<'.
Nun ich sag mal : Madonne - Sorry
Grund: Ich hab das Lied einfach schon tausend Mal gehört xD Ich mag es und kann noch nicht mal sagen wieso ^^' Es hat einfach das gewisse Etwas ^^

Übrigens für ihr Alter sieht sie echt noch gut aus O.O
Nach oben Nach unten
Core-Hexe
Charts Stürmer
Core-Hexe


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.06.12
Alter : 35
Ort : Zu Hause

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptySo 17 Jun 2012, 07:30

Madonna hat wirklich tolle Lieder geschrieben und mit ihrem Alter sieht die Popqueen wirklich sexy aus *hut ab*

Ich bin zwar nicht so ein großer Fan von ihr aber auch hier habe ich ein paar Lieblingssongs, wie "Against the Musik" mit Britney Spears^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptyFr 22 Jun 2012, 04:52

Wirklich ein sehr ausführlicher Thread! Und eine außergewöhnliche Frau =D Madonna ist wirklich die beste...nicht gesanglich, da gibt es technisch weit überlegene. An die Stimmgewalt einer Christina Aguilera reicht sie nicht heran...bei Madonna ist es das Gesamtpaket. Super Background Musik, gute Lyriks und genau die richtige Art ihre Texte durch den Gesang rüberzubringen. Ich behaupte dass viele von Madonnas Songs bei einem anderen, wesentlich besseren Sänger, nicht so stark wirken würden wie jetzt! Außerdem ist diese Frau einfach eine geniale Entertainerin =D
Nach oben Nach unten
Djanehana
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
Djanehana


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 36
Ort : Studio

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptyFr 22 Jun 2012, 06:28

Mandonna eine bewundernswerte Frau, eine durchaus berechtige Trägerin des Titels *Queen of Pop* einen damit den 2 Platz der besten Musikern der Welt.
Sie weiß sich Selbst ihn Szene zu setzen , hat damals sicher auch die Musikindustrie in Gang gebracht mit ihren Hit's
..

Selber höre ich Madonna nicht wirklich
Nach oben Nach unten
Britney*-*
Charts Stürmer
Britney*-*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.06.12

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptyFr 22 Jun 2012, 09:17

@Djanehana du kannst dir ja mal ein paar songs von ihr bei youtube anhören glaub mir du wirst es nich bereuen ;D sie hat viele songs gesungen da ist bestimmt auch dein geschmack dabei :DD
Nach oben Nach unten
Riser
Youtube Prominenz
Youtube Prominenz
Riser


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.06.12

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptyFr 29 Jun 2012, 11:12

Also ich fande sie eigentlich garnicht gut, aber Hiso hat mir das Gegenteil bewiesen, sie kann sehr gut singen und gut sieht sie eigentlich auch noch aus....

Das einzige was ich dumm fand (das habe ihc letztens im TV geschaut) da hat ein Fan ihr Blumen geschenkt, und dann hat sie zu ihrem Manager geflüstert, ich hasse diese Blumen, das fand ich nicht so gut ._.

Meine Lieblingssongs sind auf jedenfall Lucky Star und Give me all your Luvin *-*
Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptyMo 02 Jul 2012, 10:16

Ich würde gerne wissen welche Hör Probe euch am meisten gefallen hat? Wäre interessant zu wissen, da die einzelnen Alben ja stilistisch sehr unterschiedlich sind ;O Von denen die ich selbst oben gepostet habe wäre mein Favorit "Material Girl" ^^ Ach hier gleich ne Liste (Aber ich finde ALLE Songs gut bis sehr gut)

Platz 6: Lucky Star
Platz 5: Frozen
Platz 4: Girl Gone Wild
Platz 3: La Isla Bonita
Platz 2: Sorry
Platz 1: Material Girl

Wäre nett wenn ihr es auch nach dem Muster machen könntet :3
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
KingOfPop
Charts Stürmer
KingOfPop


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.07.12

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptyMo 02 Jul 2012, 10:47

Madonna, die Queen of Pop, ihre Songs waren und sind unerreicht! Es gibt keine, die so viel für sich und ihre musik getan hat, selbst eine Lady Gaga sieht neben ihr wie ein kindergarten kind aus!

Früher als habe ich American Pie von ihr gehört, stunden lang Very Happy

Sie war auch die einzige die Je die Melodie eines ABBA Songs Covern durfte, Respekt! den sie sich verdient hat!

Damals in den 80ern als sie klein anfing, war sie ein niemand, und wo ist sie heute? heute ist Sie DIE Pop Diva Jeder reißt um einen auftritt von ihr. Smile
Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop EmptySo 09 Dez 2012, 21:08

Habe den Thread ergänzt, insbesondere der Karriere Teil war ja bis jetzt ziemlich mager Very Happy

Würde mich auf Antworten freuen.

Gruß, Archer
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Madonna - Die Queen of Pop Empty
BeitragThema: Re: Madonna - Die Queen of Pop   Madonna - Die Queen of Pop Empty

Nach oben Nach unten
 
Madonna - Die Queen of Pop
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MTV VMAS 2003 - Madonna trifft Christina Aguilera und Britney Spears

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: World of Music :: Pop-
Gehe zu: