Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 New Kids on the Block

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

New Kids on the Block Empty
BeitragThema: New Kids on the Block   New Kids on the Block EmptyMo 25 Jun 2012, 00:56

New Kids on the Block New+Kids+on+the+Block

Sie waren DAS Teen-Pop Phänomen der späten 80er und frühen 90er Jahre. Das die Teenager unserer Zeit sie wohl höchstens noch aus erinnerungen ihrer eltern kennen ist nicht verwunderlich, sind sie doch nach ihrer Auflösung 1994, erst 2008 wieder aktiv geworden (dies recht erfolgreich). Aber zu ihrer Zeit waren sie eine der ersten "Boy Groups" und es wurde vielfach über sie berichtet. Ihr denkt die Hysterie der Justin Bieber Fans ist unerklärlich? Ihr habt eindeutig die NKotB nicht miterlebt. Tourbusse wurden fast umgeworfen, Fans bissen sich daran fest...auch die Hass Tiraden und "Anschläge" von Hatern waren eine ganze Nummer härter als bei dem Kanadier. Mit 80 Millionen Platten und zu ihrer Hochzeit einem Umsatz (durch Merchandising Artikel, nicht die Musik) von 1 Milliarde Dollar im Jahr, zählen sie zu den erfolgreichsten Music Acts aller Zeiten. Sie bestehen aus Jonathan Knight, Jordan Knight,Joey McIntyre,Donnie Wahlberg und Danny Wood.

Stil:


Vor ihrer Re-Union produzierten die NKOTB hauptsächlich Teen Pop, mit den üblichen Texten über Liebe und Mädchen. Charakteristisch waren auch Gesangs Einschübe in recht hoher Tonlage.
Nach der Neugründung der Band wurde Sound R&B lastiger und die Themen erwachsener, wie sich natürlich nach über 10 Jahren auch die Stimme der Sänger verändert hatte.

Diskografie:

1986 New Kids on the Block

1988 Hangin’ Tough

1989 Merry, Merry Christmas

1990 Step by Step

1991 No More Games – The Remix Album

1994 Face the Music

1999 Greatest Hits

2001 Super Hits

2008 The Block

2009 Collections

2011 NKOTBSB

Alben Auswahl:

New Kids on the Block 6a00d4142829d33c7f0100a7f802c9000e

New Kids on the Block:

Das Debüt Album der NKOTB, das allerdings kaum Beachtung fand (erst mit dem nachfolgenden Album Hangin' Tough gelang ihnen der Durchbruch). Es ist typischer Teen Pop der 80er, leichte, unbeschwerte Texte und Melodien, die einfach gute Laune machen.

Hör-Tipp: Stop it Girl (Auf Youtube waren leider keine Videos verfügbar)

New Kids on the Block NEW-KIDS-ON-THE-BLOCK-The-Block

The Block:



Das Debüt Album nach der Re-Union. Klingt erwachsener und zeitgemäßer als die früheren Alben, hat sich aber dennoch eine gewisse Unbeschwertheit bewahrt. Überflüssig zu erwähnen dass dieses Album kommerziell sehr erfolgreich war.

Hör-Tipp: Summertime

Spoiler:
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Britney*-*
Charts Stürmer
Britney*-*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.06.12

New Kids on the Block Empty
BeitragThema: Re: New Kids on the Block   New Kids on the Block EmptyMo 25 Jun 2012, 01:43

ach die hab ich ja schon total vergessen :DD ne zeit lang fand ich die toll aber jetzt verfolge ich ihre songs nicht mehr so am besten hatte mir der song step by step gefallen Very Happy ich fand ihn damals irrgentwie lustig aber auch cool! summerhits ist auch ganz gut danke für den beitrag Smile
Nach oben Nach unten
Nyuu
Charts Stürmer
Nyuu


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.06.12

New Kids on the Block Empty
BeitragThema: Re: New Kids on the Block   New Kids on the Block EmptyMo 25 Jun 2012, 05:37

...Muss man die kennen? xD
Also Archer hat mich ja aufmerksam gemacht und dass die Fans so heftig ausgerastet sind O.O Aber schlecht ist die Musik ja eh nicht trotzdem ^^'
Nun ich muss sagen, dass mir das Beispiellied echt nicht so schlecht gefällt. ne Frage: Wie sind die nochmal zusammengekommen nach der Auflösung?
Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

New Kids on the Block Empty
BeitragThema: Re: New Kids on the Block   New Kids on the Block EmptyMo 25 Jun 2012, 08:59

Das scheint nicht wirklich bekannt zu sein. Es wurde plötzlich bekannt gegeben dass eine Reunion geplant ist und dann war ihre uralte Website mit einem Mal wieder aktiv. Welche Geschichte dahinter steckt ist mir nicht so ganz klar, das scheinen sie für sich behalten zu haben. Sie sollten ja schon einmal wieder neu gegründet werden , hat damals aber nicht geklappt, weil einzelne Mitglieder es nicht wollten.
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Djanehana
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
Djanehana


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 36
Ort : Studio

New Kids on the Block Empty
BeitragThema: Re: New Kids on the Block   New Kids on the Block EmptyDi 26 Jun 2012, 07:43

Ich kannte diese Band ehrlich gesagt nicht sie haben wirklich einen Boy Group Flear ^^ von der hör probe gefällt es mir ab der Stelle 2:19 am besten es gibt wenige die diese Töne so halten wie einer der Jungs da.
Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

New Kids on the Block Empty
BeitragThema: Re: New Kids on the Block   New Kids on the Block EmptyDi 26 Jun 2012, 08:29

Der dessen Stimme du meistens hörst ist Jordan Knight Wink Nur so zur Info. Er war und ist der Lead Sänger der Jungs.
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





New Kids on the Block Empty
BeitragThema: Re: New Kids on the Block   New Kids on the Block Empty

Nach oben Nach unten
 
New Kids on the Block
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: World of Music :: Pop-
Gehe zu: