Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 Chima

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Britney*-*
Charts Stürmer
Britney*-*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.06.12

Chima Empty
BeitragThema: Chima   Chima EmptySo 24 Jun 2012, 11:06

Chima

Chima heißt eigentlich Chimaobinna Enyiakanwanne Onyele und ist ein Frankfurter Musiker, der seit 2012 bei der Universal Music Group unter Vertrag ist. Er ist Mitglied von Brothers Keepers.
Mitte der 1990er Jahre trat Chima mit dem Geschwisterpaar Aisha und Ismael Abdallah als Teil der englischsprachigen Rapgruppe Otropic Tree auf. Ihre erste Platte scheiterte kommerziell, die Gruppe löste sich später auf. Erste Charterfolge erzielte der Sänger erst 2000 als Teil von Brothers Keepers, mit denen er durch den Erfolg der Top-4-Single Adriano deutschlandweit bekannt wurde. Im Anschluss daran erschien sein Solodebüt Reine Glaubenssache, das 2002 über EMI veröffentlicht wurde und aus dem die beiden Singles Ich leb das und Lass los ausgekoppelt wurden. Zu dieser Zeit ging er als Supportact mit Herbie Hancock auf Tour und begann mit den Vorbereitungen für sein zweites Album Im Rahmen der Möglichkeiten, das im Oktober 2005 nach einem Labelwechsel bei 3p erschien. Die erste Singleauskopplung aus dem Album Wundervoll wurde öfter im Radio gespielt und zeigt die Wandlung vom Rapper zum deutschsprachigen Reggae-/Soulsänger.
2012 wurde er von der Universal Music Group unter Vertrag genommen. Mit der ersten Labelveröffentlichung, der Single Morgen, hatte er seinen ersten Charthit.

Chima Chima-Tour-2012-im-November-mit-Video

Diskografie

Alben
2002: Reine Glaubenssache
2005: Im Rahmen der Möglichkeiten
2012: Stille

Singles
2001: Ich leb das
2002: Lass los
2005: Wundervoll
2006: Immer noch
2012: Morgen

Chima P

Stil

Mit 3 Alben und 5 Singles erobert Chima erstmals mit dem neuen Song "Morgen" die deutschen Charts und erreicht dort sogar den 2. Platz. Seine Musik ist deutsch und singt hauptsächlich pop.

Video:
Nach oben Nach unten
Nyuu
Charts Stürmer
Nyuu


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.06.12

Chima Empty
BeitragThema: Re: Chima   Chima EmptyMo 25 Jun 2012, 05:17

Uih das Lied kam eben erst im Radio!
Ich hatte mich schon im Radio gefragt wer das Lied singt und yey hier ist die Antwort ^^
Aber wenn ich ehrlich bin, find ihn noch recht unbekannt, hoffentlich ändert sich dass er hat eig. ne gute Stimme ^^
Nach oben Nach unten
Core-Hexe
Charts Stürmer
Core-Hexe


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 15.06.12
Alter : 35
Ort : Zu Hause

Chima Empty
BeitragThema: Re: Chima   Chima EmptyDo 05 Jul 2012, 08:08

Der ist mir vom Aussehen und von seiner Musik sehr fremd oO
Jedoch durfte ich durch deiner Zusammenfassung reinschnuppern aber bekanntlich lässt sich über die Geschmäcker streiten ;P

Aber dadurch kann ich neue Künstler kennenlernen =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chima Empty
BeitragThema: Re: Chima   Chima Empty

Nach oben Nach unten
 
Chima
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: World of Music :: Pop-
Gehe zu: