1. Beitragsregeln
1.1. Benutzt immer einen angemessenen Umgangston. (keine Kraftausdrücke,Beschimpfungen oder ähnliches)
1.2. Aufstellen von Smileyarmeen ist untersagt, wir sind nicht im Krieg.
1.3. Kein Spam,also sinnlose und inhaltsleere Beiträge, wie z.B. "lol,das geht voll ab!!1!11 "
1.4. Versucht eine akzeptable Rechtschreibung und äußere Form beizubehalten, so dass man euch versteht und kein Worträtsel lösen muss.
1.5. KEINE ÜBERTRIEBENE VERWENDUNG VON CAPSLOCK!!!
1.6. Spoiler und extrem große Bilder in den Spoilerkasten setzen.
1.7. Keine Doppelposts, außer z.B. im Ton-Studio, wenn was neues dazugekommen ist.
1.8. Kein übertriebenes "Beitragsfarmen" d.h. nicht alle Themen abgrasen und dort irgendeinen Quatsch dazuschreiben, nur um Beiträge zu sammeln. Die Anzahl der Beiträge ist kein Zähler für "Macht" oder sonstwas.
2. Threadregeln
2.1. Bevor ihr einen Thread erstellt, schaut erstmal nach ob es den schon gibt, die Suchfunktion ist nicht (nur) zur Dekoration da.
2.2. Achtet darauf, den Thread in den richtigen Bereich zu setzen.
2.3. Wenn ihr einen Thread erstellt, dann formuliert ihn selbst und kopiert nicht einfach von wikipedia.
2.4. Wenn euer Thread ausgestorben ist, heißt das nicht, dass ihr mit einem Doppelpost nachhelfen müsst, sondern dass es einfach niemanden interessiert.
2.5. Falls euer Thread inaktuell geworden ist, dann lasst ihn von einem Mod oder Admin schließen und löscht ihn nicht einfach.
3. Avatare und Signaturen
3.1. Inhalte wie Gewalt, Rassismus und Sexualität sind verboten.
3.2. Die Bilder sollten nicht zu groß sein. (ein Bild ist zu groß, wenn es die Breite der Avatar- oder Signaturspalte verlängert)
3.3. Übertreibt es nicht mit der Länge eurer Signatur,das nervt und verlängert die Ladezeit der jeweiligen Seite, besonders für Leute mit lahmer Internetverbindung.
Die Grenzen sind:
-2 Bilder mit ein wenig Text drunter
-1 Bild, 1 Gif ohne Text
-1 Video (im Spoilerkasten),1 Gif
4. Private Nachrichten
4.1. Hier gilt ebenfalls keine Gewaltandrohungen, kein Rassismus und auch keine sexuelle Belästigung.
4.2. Keine Spamattacken auf andere Mitglieder.
4.3. Macht keine Werbung für irgendwelche anderen Seiten, ich krieg das eh raus.
5. Modregeln
5.1. Wer seinen Status für Tyrannei oder Ausnutzung von Mitgliedern missbraucht, muss mit Kündigung rechnen.
5.2. Wer nicht einmal die Woche on ist und seine Abwesenheit nicht angekündigt hat muss ebenfalls mit Kündigung rechnen.
5.3. Moderatoren müssen ihr Gebiet stets von Müll freihalten.
5.4. Ein Moderator muss eine gewisse "Vorbildfunktion" haben und sich selbst an die Regeln halten.
6. Anderes
6.1. Wenn ihr mit einer Entscheidung eines Mods nicht einverstanden seit, dann schmiert ihm das nicht dauert aufs Brot, sondern hakt nochmal nach und kontaktiert im Extremfall einen Admin.
6.2. Schreibt nicht einfach in einen Thread "Dieser Thread kann geschlossen werden." oder ähnliches, die Mods brauchen schon keinen Gehilfen.
6.3. Fasst euch bei der Namenswahl im Forum bitte kurz und nennt euch nicht "idobhdraoüvjepa von dkllasfü aus der gkoskhgüorkto in püfjiop"
6.4. Doppelaccounts sind verboten, auch als Aprilscherz.
Written by Exo