Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 [House/Indie Dance] Bag Raiders

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Exo
Administrator
Administrator
Exo


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.06.12
Ort : Dort

[House/Indie Dance] Bag Raiders Empty
BeitragThema: [House/Indie Dance] Bag Raiders   [House/Indie Dance] Bag Raiders EmptySa 16 Jun 2012, 07:43

[House/Indie Dance] Bag Raiders Bag+Raiders+Bag

Die Bag Raiders sind ein 2006 in Sydney gegründetes House/Electro Pop-Duo, dass aus Jack Glass & Chris Stracey besteht.
Ihren ersten Charterfolg konnten die beiden 2009 in den ARIA Single Charts mit "Shooting Stars" verbuchen. Der selbe Song wurde auch in einer McDonalds Werbung verwendet. Ein zweites Mal in die Werbung schafften sie es mit "Way Back Home". (Vodafone) Hierdurch wurden sie auch in Deutschland bekannt.

Stil


Der Stil der Bag Raiders hat sich im Laufe der Jahre verändert.
Am Anfang ihrer Karriere besaßen sie einen Electro House/Nu-Dance-Sound,mit dem Release ihres Debüt-Albums folgte ein Umstieg auf Electro Pop und ein paar andere alternative Elemente.

Diskografie

Bag Raiders [2010]

[House/Indie Dance] Bag Raiders Badraiderscover

Tracklist:

1. Castles In The Air
2. Sunlight (Ft. Dan Black)
3. Shooting Stars
4. So Demanding
5. Gone Away
6. Prelude
7. Not Over
8. Snake Charmer
9. Always
10. Golden Wings
11. Way Back Home
12. Heartbeat Away [Bonus Track]

Dies ist das Debütalbum der Bag Raiders. (sorry,mehr fällt mir echt nicht ein xD)

Hier noch ein paar frühere Sachen:

Nil By Mouth[2007]
Fun Punch (Bag Raiders Remix) [2008]
Turbo Love [2008]


Zuletzt von Exo am Di 14 Aug 2012, 07:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

[House/Indie Dance] Bag Raiders Empty
BeitragThema: Re: [House/Indie Dance] Bag Raiders   [House/Indie Dance] Bag Raiders EmptyDo 21 Jun 2012, 05:26

Ich finde die Bag Raiders relativ ungewöhnlich...jedenfalls gemessen daran, was ich bisher von Elektro so kenne. Solche Elektro "Bands" mag ich, da mir der Gesang wichtig ist. Und wenn bei gutem Gesang Elektro Stilmittel dabei sind, kann ich damit durchaus etwas anfangen. Habe mir einige der Songs angehört und fand sie wirklich gut...am besten gefällt mir Golden Wings. Bag Raiders sind guter Elektro-Pop und mal sehen, vlt. verfolge ich sie auch weiterhin Smile Ich würde jetzt gerne genauer schreiben was mir an ihnen gefallen hat außer dem Gesang..aber dazu fehlt mir irgendwie das entsprechende Vokabular xD Bliebe vielleicht noch zu sagen, dass ich es angenehm fand, dass die Effekte nicht so brachial sondern vergleichsweise zurückhaltend waren...
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Djanehana
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
Djanehana


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 36
Ort : Studio

[House/Indie Dance] Bag Raiders Empty
BeitragThema: Re: [House/Indie Dance] Bag Raiders   [House/Indie Dance] Bag Raiders EmptyDo 28 Jun 2012, 23:12

Ich verstehe ehrlich gesagt die Richtung nicht, Also ich muss es nicht unbedingt hören wenn mal im Radio läuft ja schön werde ich nicht umschalten
Nach oben Nach unten
Nyuu
Charts Stürmer
Nyuu


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.06.12

[House/Indie Dance] Bag Raiders Empty
BeitragThema: Re: [House/Indie Dance] Bag Raiders   [House/Indie Dance] Bag Raiders EmptySa 30 Jun 2012, 00:57

uih die kannte ich noch gar nicht ^^
Hab mir mal ein Beispiellied angehört und finds ganz ok
Sie hauen mich zwar jetzt nicht umbedingt um, aber man kanns sichs mal anhören =)
Nach oben Nach unten
KingOfPop
Charts Stürmer
KingOfPop


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.07.12

[House/Indie Dance] Bag Raiders Empty
BeitragThema: Re: [House/Indie Dance] Bag Raiders   [House/Indie Dance] Bag Raiders EmptyDi 14 Aug 2012, 04:41

Ich muss sagen, ich bin in Letzter zeit immer öfters mit elektro Musik in kontakt gekommen, und um ehrlich zu sein, find ich es garnicht soo schlecht o: vorallem muss man nicht so auf lästige textzeilen achten, worauf ich in letzter zeit verstärkt wert lege! (:

Coole Chillmusik

MfG

KingOfPop
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[House/Indie Dance] Bag Raiders Empty
BeitragThema: Re: [House/Indie Dance] Bag Raiders   [House/Indie Dance] Bag Raiders Empty

Nach oben Nach unten
 
[House/Indie Dance] Bag Raiders
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Electro House/Dubstep] Feed Me
» [Dubstep/Electro House] Savant

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: World of Music :: Elektronische Musik-
Gehe zu: