Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 Pixies

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

Pixies Empty
BeitragThema: Pixies   Pixies EmptySo 05 Aug 2012, 02:05

Pixies 1295536377-pixies

Die Pixies sind eine amerikanische Independent Rock Band, die 1986 gegründet wurde. Sie genießen in Amerika bis heute eine extrem hohe Popularität, international sind sie ebenfalls erfolgreich aber bei weitem nicht so bekannt. Sie gelten als maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung des Grunge genannten Musik Stils, da sie auf dessen große Bands , wie etwa Nirvana, einen gewaltigen Einfluss ausübten. So bezeichnete Kurt Cobain "Smells like Teen Spirit" als seinen Versuch einen Pixie Song zu machen, und zählte eines ihrer Alben, Surfer Rosa, zu seinen absoluten Lieblingsalben. Mit ihrem Sound, der eine Mischung aus Hard Rock und Punk Rock darstellte, waren sie dessen eindeutiger Vorläufer. Sie trennten sich 1993, seit 2004 treten sie aber wieder auf. Ihre damals gestartete Tour war, trotz der Tatsache , dass sie seit vielen Jahren kein Album mehr veröffentlicht hatten, komplett ausverkauft.

Stil: Abgesehen von ihrem Grunge ähnlichen Stil wäre auch noch zu erwähnen, dass die Pixie Songs für Rock Songs sehr kurz sind. Songs von 1,5 Minuten Länge sind keine Seltenheit.

Diskografie:


Come On Pilgrim (1987)

Surfer Rosa (1988)

Doolittle (1989)

Bossanova (1990)

Trompe le Monde (1991)

Alben Auswahl:


Pixies Pixies-surfer-rosa

Surfer Rosa: Ihr wohl bekanntestes und beliebtestes Album. Es ist in jeder Hinsicht einzigartig und ein Rock Album das man gehört haben sollte. Der Sound ist definitiv anders als man das sonst gewöhnt sein dürfte und wird am Anfang daher eher gewöhnungsbedürftig sein.

Track Liste:

Spoiler:

Hör Tipps:

River Euphrates:
Spoiler:
Where Is My Mind?:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
VacaniusREX
Youtube Prominenz
Youtube Prominenz
VacaniusREX


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.06.12

Pixies Empty
BeitragThema: Re: Pixies   Pixies EmptyFr 10 Aug 2012, 03:15

Ob die Pixies nun sooooo bedeutend waren wie man oft hört weiß ich nicht....ich gebe ehrlich zu, da fehlt mir ein bisschen das Fachwissen =D Aber was ich zumindest sagen kann ist, dass der Sound der Pixies einzigartig ist.....ich kenne keine Band die solche Songs produziert hat. Damit meine ich nicht dass diese Songs die besten aller Zeiten wären, nur habe ich selten etwas vergleichbares gehört (abgesehen von Green River). Womit ich mir schon oft Feinde gemacht habe xD: Mein Lieblings Album ist nicht Surfer Rosa sondern Bossanova :3
Nach oben Nach unten
 
Pixies
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: World of Music :: Rock-
Gehe zu: