Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 Steel Panther - Death to all but Metal

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

Steel Panther - Death to all but Metal Empty
BeitragThema: Steel Panther - Death to all but Metal   Steel Panther - Death to all but Metal EmptyFr 27 Jul 2012, 12:23

Alright!
Yeah!
C-c-come on!

Fuck the Goo Goo Dolls, they can suck my balls
They look like the dogs that hang out at the mall

Eminem can suck it, so can Dr. Dre
They can suck each other just because they're gay
They can suck a dick, they can lick a sack
Everybody shout, "Heavy metal's back!"

Death to all but metal
Death to all but metal
Death to all but metal

Death to Papa Roach, Blink 182
All those fucking pussies sounds like doggy-doo
Wearing baggy pants, spiking up their hair
They're not worth the crust on my underwear
[ From: http://www.metrolyrics.com/death-to-all-but-metal-lyrics-steel-panther.html ]

Where is Def Leppard? Where is Mötley Crüe?
Why do all my lyrics sound like Dr. Seuss?

Death to all but metal
Death to all but metal
Death to all but metal

Kills those fucking fuckheads who programme MTV
They can suck my ass with all the record companies

Death to Britney Spears, kill the little slut
Kill Madonna too and then fuck her in the butt
Fuck Mariah Carey, death to Sheryl Crowe
They can kiss each other on the camel toe
50 Cent's a fag, so is Kanye West
Shooting hot sperm on each others' chest

Death to all but metal
Death to all but metal
Death to all but metal



Na wen haben wir denn da? Richtig, ein Text der Glam Rock Metal blabla Band Steel Panther. Ein Text der meiner Meinung nach einfach nur herrlich ist, wenngleich nicht so ausgefeilt wie andere, vergleichbare. Wie für Steel Panther typisch ist der Text ziemlich explizit, mit dem Begriff fuck wird nicht gespart. Trotzdem ist er einfach köstlich, aufgrund seiner für mich offensichtlichen Selbst Ironie und den herrlich überzeichneten Situationen:

Death to Britney Spears, kill the little slut
Kill Madonna too and then fuck her in the butt


Das ist vulgär, das ist grob...und einfach so übertrieben dass man schon wieder darüber lachen muss.
Desweiteren ist der Text einfach eine Ansammlung von Anspielungen auf verschiedene Personen.

Death to Papa Roach, Blink 182
All those fucking pussies sounds like doggy-doo
Wearing baggy pants, spiking up their hair


Steel Panther treten selbst auf wie Glam Rocker aus den 70er Jahren (nur wesentlich freizügiger), aber machen sich über die (überzeichneten) Outfits von etwa Papa Roach lustig (Nu-Metal). Sie selbst sind auch lediglich eine Metal Untergruppe... Ist das Arroganz oder Selbst Ironie? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Im Prinzip wird jede halbwegs aktuelle Gruppe mit einer Menge Popularität, "attackiert".

Meiner Meinung nach zeigt gerade dieser Text perfekt die Art von Steel Panther. Alles wird auf die Schippe genommen, gleichzeitig auch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein bewiesen, auf eine Art die zwar Subtilität, aber nicht unbedingt Kreativität vermissen lässt, da Bezug auf manches Ereignis und Klischee genommen wird.

Mag sein dass dieser Text nicht so viel hergibt wie manch anderer, aber es ist schlichtweg spaßig ihn zu hören und eine Parodie hat noch niemandem geschadet.

Was meint ihr dazu...blödes Geprahle oder tatsächlich überzeichnete Ironie?
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Mizara
Co-Admin
Co-Admin
Mizara


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 33
Ort : auf einer Insel

Steel Panther - Death to all but Metal Empty
BeitragThema: Re: Steel Panther - Death to all but Metal   Steel Panther - Death to all but Metal EmptySo 29 Jul 2012, 03:09

Also als ich den Text gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln (: Das ging vielen anderen auch so. Der Text ist nämlich so bekloppt, das er schon wieder genial ist xD

Ich denke mal man kann diesen Text in zwei Richtungen aus legen einmal in einen Song voller Ironie und Sarkasmus. Und dann wieder in eine völlig andere Richtung, die eigentlich den Puren Hass gegen all jene zum Ausdruck bringt, deren Name in diesen Text genannt werden (: Was auch recht leicht zu verstehen ist wenn man sich ein zwei Zeilen mal durch liest.

Ich bin allerdings mehr der Meinung, das diese Band eigentlich voller Ironie ist und mit diesem Song bringen sie das ganz gut zum Ausdruck. Die Voraussetzung ist natürlich dafür das man ein bissel Schwarzen Humor inne haben muss, denn sonst kann man diesen Song auch ganz gut als Hetzjagt gegen all diese Welt- Star´s verstehen Very Happy

lg Mizara
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Steel Panther - Death to all but Metal Empty
BeitragThema: Re: Steel Panther - Death to all but Metal   Steel Panther - Death to all but Metal EmptyFr 10 Aug 2012, 02:53

Für mich ist der Song, wie auch das ganze Auftreten der Band Steel Panther, Sarkasmus und Zynismus in Reinform. Die Band ist ja an sich schon eine Parodie auf den Glam Rock der 70er und 80er Jahre , dieser Song zeigt es noch einmal deutlich. Wer daran zweifelt sollte sich weitere Songs wie etwa "Just like Tiger Woods" zu Gemüte führen. Von einer bitteren Hass Tirade sind sowohl dieser Song als auch der eben erwähnte weit entfernt...das ist einfach nur eine Band die sich gerne über andere lustig macht, ohne es dabei wirklich böse zu meinen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Steel Panther - Death to all but Metal Empty
BeitragThema: Re: Steel Panther - Death to all but Metal   Steel Panther - Death to all but Metal Empty

Nach oben Nach unten
 
Steel Panther - Death to all but Metal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: Ton-Studio :: Lyrik-Labor-
Gehe zu: