Soundscape

Ein Forum für alle die Musik lieben
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
Killer Musik by ZamSam XD
Hollywood undead
Böhse Onkelz - Gehasst, Verdammt, Vergöttert!
Rammstein
Meine Damen und Herren...
von ZamSamFM
von ZamSamFM
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
von Orochi-Zero
So 27 Okt 2013, 04:36
Fr 12 Apr 2013, 22:21
Sa 12 Jan 2013, 10:45
Sa 12 Jan 2013, 10:42
Sa 12 Jan 2013, 10:40

 

 No Doubt

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

No Doubt Empty
BeitragThema: No Doubt   No Doubt EmptyMo 23 Jul 2012, 10:09

No Doubt No-doubt

No Doubt sind eine 1986 gegründete Pop-Rock Band mit starken Ska (etwa : Tanzmusik) Einflüssen. Bis heute sind sie im Ska Bereich zu den erfolgreichsten Bands zu zählen. Im öffentlichen Auftreten dominiert vor allem die Front Frau und Sängerin der Band, Gwen Stefani. Gesanglich und optisch orientiert sie sich stark an Madonna. Sie hat zudem auch noch eine Solo Karriere vorzuweisen, die sie allerdings parallel zu ihrem Wirken in der Band verfolgte. In den 90ern nahmen die Ska Einflüsse ab, der Pop-Rock Gehalt dagegen stark zu. Es war dieser Zeitpunkt zu dem sie wirklich kommerziell erfolgreich wurden, mit dem Album "Tragic Kingdom", das an die 15 Millionen Mal verkauft wurde. Ihr neues Album ist für den September diesen Jahres angekündigt.

Stil: No Doubt haben viele Pop elemente in ihren Songs, aber auch die Wurzeln im Ska sind durchaus noch zu spüren, wie auch die Punk Einflüsse (einfache Gitarren Riffs und ähnliches).

Diskografie:

1992 No Doubt

1995 Tragic Kingdom 2

2000 Return of Saturn 5

2001 Rock Steady

Alben Auswahl:

No Doubt Tragic-Kingdom

Tragic Kingdom: Das bei weitem erfolgreichste Album der Band. Es sticht vor allem der internationale Hit "Don't Speak" hervor. Tragic Kingdom polarisiert dabei die Fans der Gruppe, entfernte es sich doch stark vom ursprünglichen Ska und war deutlich mehr dem Pop-Rock zuzordnen.

Track-Liste:
Spoiler:


Hör-Tipps:
Don't Speak:
Spoiler:
Happy Now? :
Spoiler:

Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Snuff Snow
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
Snuff Snow


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.07.12

No Doubt Empty
BeitragThema: Re: No Doubt   No Doubt EmptyMo 23 Jul 2012, 20:43

Naja Ska nur als Tanzmusik zu beschreiben is doch einigermaßen missverständlich richtiger wäre hier jamaicanische Tanzmusik. Ich hör an sich eine Menge Ska, aber No Doubt ist bisher immer an mir vorbei gegangen (wahrscheinlich weil ich nur die popigen Songs im Radio gehört hab^^).

Mit dieser ikonenartigen Darstellung praktisch nur des Sängers/der Sängerin konnte ich mich noch nie wirklich anfreunden. In der Hinsicht sind mir alte Bands wie Led Zepplin lieber, wo man einfach alle kannte. Aber nunja ne Ikone lässt sich leichter vermarkten und wenn eine Band auf kommerziellen Erfolg abzielt ist das wohl schwer zu vermeiden (nicht, dass es nötig wäre, es macht es bloß leichter).

Zitat :
Sie hat zudem auch noch eine Solo Karriere vorzuweisen, die sie allerdings parallel zu ihrem Wirken in der Band verfolgte

Lag No Doubt nich in der Zeit auf Eis? Btw auch das war nich meine Musik (wenngleich es auch nich schlecht war^^), weshalb ich dann auch nie das Interesse hatte No Doubt zu hören.

Poste doch ma 2-3 coole Lieder mit stärkerem Ska-bezug.

Nach oben Nach unten
ArcherGenius
Administrator
Administrator
ArcherGenius


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.06.12

No Doubt Empty
BeitragThema: Re: No Doubt   No Doubt EmptyMo 23 Jul 2012, 21:58

Am Ska-lastigsten sind die Songs auf ihrem ersten Album. Davor, als sie nur in Kalifornien bekannt waren, waren sie eine reine Ska Band, es wird aber glaube ich schwer sein aus dieser Zeit noch Material zu finden.

Diese Songs hier haben mehr Ska Bezug finde ich:

Let's get Back:



Paulina:


Doormat:




Möglicherweise kannst du damit mehr anfangen ^^


Btw strenggenommen lag No Doubt seit über 10 Jahren auf Eis, es war aber nie von einer Trennung die Rede.
Nach oben Nach unten
https://soundscape.forumieren.com
Snuff Snow
Entdecktes Talent
Entdecktes Talent
Snuff Snow


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.07.12

No Doubt Empty
BeitragThema: Re: No Doubt   No Doubt EmptyDi 24 Jul 2012, 10:28

Oh ja, das liegt mir definitiv mehr als die Versionen mit Pop drin.

Doormat is echt ziemlich cool, bei Paulina stört mich ihr ständiges "Paulina" irgendwie, ansonsten is der Sng auch klasse und Lets get back is sehr geil,

Aber na ja aber mit andere Ska Bands wie Marc Foggo, Laurel Aitken, Ska-P oder Madness kann es für mich nich ganz mithalten.

Nichtsdestotrotz würde ich mir das Live auf jeden Fall ansehen.

In welche Richtung soll das neue ALbum denn gehen, is da schon was bekannt?
Nach oben Nach unten
Britney*-*
Charts Stürmer
Britney*-*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.06.12

No Doubt Empty
BeitragThema: Re: No Doubt   No Doubt EmptyMo 06 Aug 2012, 08:43

also ich habe vorher kaum etwas über die band gehört aber ihre musik ist echt nicht schlecht! am besten gefällt mir lets get back da finde ich diesen rockigen stil sehr schön.
live würde ich es mir nur ansehen wenn es nicht zu teuer wäre denn bei den meistens songs finde ich den stil nicht so schön aber sonst *daumenhoch*
Nach oben Nach unten
farfromover
Youtube Prominenz
Youtube Prominenz
farfromover


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.08.12
Alter : 33
Ort : Aachen

No Doubt Empty
BeitragThema: Re: No Doubt   No Doubt EmptyMo 06 Aug 2012, 09:06

No Doubt und auch Gwen Stefani als Solo-Künstlerin habe ich vor ein paar Jahren wirklich viel gehört, weil ich ihre Stimme wirklich toll finde.
Mein absolutes Lieblingslied ist "Don't Speak", worüber ich die Band auch kennengelernt habe, weil eine Klassenkameradin es auf unserer Abschlussfete gesungen hat und ich es wirklich schön fand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





No Doubt Empty
BeitragThema: Re: No Doubt   No Doubt Empty

Nach oben Nach unten
 
No Doubt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue "No Doubt" Single : Settle Down erscheint im August!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soundscape :: World of Music :: Pop-
Gehe zu: